Coaching | Counselling | Training

Bianca Knappe


Geboren 1970 in Koblenz am Rhein, lebte und arbeitete ich jeweils einige Jahre in München, Hamburg, Wiesbaden/Frankfurt und Warschau. Meine Berufstätigkeit startete 1991 in Unternehmen für Softwareschulungen, Sponsoring, Kommunikationsberatung, Event- sowie Personalmanagement.


Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung als freie Dozentin für Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, DaF/DaZ (German as a foreign/second language), Wirtschaftsdeutsch  und Konfliktmanagement u. a. am Goethe-Institut.

For training / coaching in English or German and further information please call!

Als externe Beraterin leite ich Workshops und Trainings, coache Fach- und Führungskräfte sowie Lehrende und Trainer, übernehme Mitarbeiterbeobachtungen und Zielgespräche zur Potentialentwickung.


Im privaten Bereich begleite ich den Menschen hinter der Berufsrolle bis hin zu >>psychotherapeutischen Interventionen auf Grundlage der rational-emotiven Verhaltenstherapie nach Ellis.

Ehrenamtlich arbeitete ich im psychosozial-seelsorgerischen Bereich und bin nicht zuletzt auch verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.


Qualifikation


Weiterbildungen

   Zertifkatsstudien AWW Universität Hamburg: